Street Floorball Tour gestartet: Unisport trifft auf Nationalspieler

Düsseldorf. Mit ausgebuchtem Starterfeld ist die Street Floorball Tour 2023 am gestrigen Samstag vor dem Landtagsgebäude in NRW gestartet.

Ein U13 Turnier für die Jugend am Vormittag war der Einstieg in die diesjährige Street Floorball Tour. Gleich drei Vereine aus der Region waren involviert und haben den ersten Tour-Standort auch neben dem Feld mit Rahmenprogramm bespielt.

Auf dem Feld traten die Teams in zwei Vierergruppe gegeneinander an und die beiden besten Teams qualifizierten sich letztlich für das Halbfinale.

Sportlich kam es gegen 18:30 Uhr zum Highlight des Tages: Das Finale zwischen dem Unisport Düsseldorf gegen das Team „Stifts Friends by Nimet Rill“. Letztere Mannschaft, rund um Nationalspieler Nils Hofferbert, setzt sich am Ende gegen das Hochschulsportteam mit 4:2 durch.

Bereits heute stoppt die Tour im Nachbarbundesland Hessen. Auf dem Gießener Kirchenplatz laufen gerade die letzten Spiele der Vorrunde.

Für die Tour-Standorte in Hamburg, Regensburg und Freiburg gibt es übrigens noch Startplätze. Mehr Informationen und Anmeldung hier.